• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo liebes Experten-Team,

    seit heute muss ich aufgrund einer starken Entzündung leider das Antibiotika AVALOX 400mg einnehmen.
    Beeinträchtigt dieses Medikament die Wirkung der Pille? Ich nehme die Pille Monostep im Langzeitzyklus
    ein und hatte vor zwei Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Muss ich mir deshalb Gedanken machen?

    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Siehe auch: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Trotzdem habe ich noch eine weitere Frage.
      Wenn dieses Antibiotikum die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, muss ich dann auch während der Einnahme und die obligatorischen 7 Tage danach NICHT zusätzlich verhüten?

      Danke und viele Grüße!

      Kommentar