• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

veränderte Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • veränderte Periode

    Hallo Doc.
    Kurz die Umstände: Pille an Tag acht vergessen. In Woche drei (noch vier Pillen übrig) Blister abgebrochen, um zu sehen ob die Tage kommen, Angst vor Schwangerschaft.

    meine Tage sind dann auch zur selben Zeit wie sonst gekommen. Allerdings habe ich normalerweise immer nur Schmierblutungen und insgesamt Meine Tage sehr leicht. Jetzt fingen sie sehr leicht an und waren hell rot (vielleicht der Einfluss von einer Pilzbehandlung, die ich noch durchgeführt habe) und wurden zwei Tage später für meiner Verhältnisse sehr stark und tief rot - das kenne ich gar nicht mehr, seitdem ich die Pille nehme.

    Durch das Internet gibt es viele Irreführende Beiträge, deshalb wollte ich sie lieber danach fragen.
    Manchmal kann es vorkommen, dass eine Frau trotz ihrer Periode schwanger ist? Könnte das auch auf mich zutreffen? ich weiß es ist seehr unwahrscheinlich, vor allem weil ich die Pille auch in einer eigentlich harmlosen Woche vergessen habe. aber ich bin trotzdem immer noch etwas verunsichert?
    Oder sind meine Tage nur so stark, weil ich eben eher in die Pause gegangen bin?!


    und noch eine weitere Frage: Wenn ich jetzt nach den sieben Tagen Pause wieder mit meiner Pille beginne, bin ich dann auch unter diesen Umständen des letzten Blisters von anfang an wieder geschützt? oder sollte ich die ersten sieben Tage noch zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank im voraus.

  • Re: veränderte Periode

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse in Bezug auf Beginn, Stärke und Dauer variieren. In Ihrem Fall können Sie von bestehendem Schutz ausgehen und eine Schwangerschaft ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: veränderte Periode

      Hallo ich habe ein Problem
      Ich musste meine Pille absetzen habe eine andere Pille bekommen..meine Blutung war im ersten Monat eig normal im zweiten Monat ( Sollte jetzt die neue Pille nehmen) kam meine Periode 2 Wochen ca später und die Blutung war sehr schmierig und sehr dunkel mit gewebe.
      Ich hatte in der Zeit als ich keine Pille eingenommen habe Geschlechtsverkehr natürlich mit Kondom.
      Jetzt habe ich trotzdem Angst schwanger zu sein...
      Die Blutung ging nur 1 Tag und dies sehr schwach...
      Die neue Pille habe ich jetzt mit dieser Blutung begonnen..war das jetzt ein Fehlern?
      kann mir jemand weiter helfen?

      Kommentar