• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & abgelaufenes Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & abgelaufenes Antibiotika

    Hallo, ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten sie erzählte mir dass sie ausversehen abegelaufenes Antibiotika genommen hatte ( 3 Tabletten ) .. ( sie nimmt wie ich die Pille ) 6 Tage vor ihrem wahrscheinlichenEisprung hatte sie ungeschützten Geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt kann abgelaufenes Antibiotika das im haltbaren Zustand die Pille beeinträchtigen kann auch noch die Pille minimieren oder hat abgelaufenes Antibiotika keine Wirkung mehr?

  • Re: Pille & abgelaufenes Antibiotika

    Hallo,

    auch wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, bleibt die beeinträchtigende Wirkung eines Antibiotikums bestehen. Der Schutz ist dann erst wieder gesichert, sobald 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar