• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme und Pille

    Hallo,
    erst einmal ein frohes neues Jahr!

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Wirkung meiner Pille Maxim. Ich befinde mich momentan in der 1. Woche meiner Pilleneinnahme und leide leider seit ca 2 Wochen an Darmproblemen. War diesbezüglich auch schon beim Arzt der mir wegen Wechsel von breiigem zu festem Stuhl und Darmschmerzen Tabletten verschrieben hat. Nun äußern sich meine Beschwerden nur selten in Durchfall (bisher glaube ich erst 1mal relativ flüssig, sonst breiig) ansonsten nur in Übelkeit und Darmschmerzen. Kann hier von einer Störung der Darmflora ausgegangen werden? Wäre wichtig zu wissen, da ich zwar Geschlechtsverkehr mit Kondom hatte, dieses aber zuerst falsch rum drauf war und aufgrund des erwartetem Schutz der Pille einfach nur umgedreht wurde und danach mit gleitgel abgewischt wurde. Nach dem GV habe ich um 20Uhr meine Pille genommen und habe einige Beschwerden wie weichen Stuhl innerhalb der 4 Stunden bekommen. Besteht hier eine Gefahr der SS?
    Dankeschön!

  • Re: Darmprobleme und Pille

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall noch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar