• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode seit 2 Wochen?!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode seit 2 Wochen?!

    Hallo!
    Ich bin 18 Jahre alt und nehme nun zum ersten mal die Pille. Ich hab die Einnahme am ersten Tag meiner Blutung eingenommen und bin inzwischen leicht verwundert, warum die Blutung nach 13 Tagen immernoch nicht aufhört. Oder ist dies bei der ersten Einnahme normal?
    Normalerweise habe ich meine Periode immer nur relativ kurz (~5-6 Tage) und relativ stark in diesem Zeitraum.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Das Produkt heißt übrigens Chariva.

    Liebe Grüße,

    Lisa

  • Re: Pille und Periode seit 2 Wochen?!


    Hallo Lisa,

    Blutungsunregelmäßigkeiten in den ersten 3 Anwendungsmonaten der Pille sind nicht unüblich und bedeuten nichts schlimmes.

    Sie sollten allerdings nicht zu stark sein, sonst müsste da Ihr FA eingreifen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode seit 2 Wochen?!


      okay also es ist eben so, dass es nicht nur leichte blutspuren sind aber auch keine massen... ich muss mir jetzt aber keine gedanken machen weil morgen in einer woche ja die einnahme schon wieder aufhört oder sollte ich mal meinen frauenarzt kontaktieren? lg und danke

      Kommentar


      • Re: Pille und Periode seit 2 Wochen?!


        Wenn die Blutung nicht allzu stark ist, würde ich abwarten, was nach der Pause passiert.
        Dann sollte die Blutung stehen - tut sie das nicht, sollten Sie den FA aufsuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Periode seit 2 Wochen?!


          okay gut dann mal vielen dank für die hilfe

          Kommentar


          • Re: Pille und Periode seit 2 Wochen?!

            Bei mir ist es ca seit einem halben Jahr anders. Nehme die Pille schon 4-5 Jahre und aufeinmal richtige Probleme. Ca. 5-6tage bevor die Pille endet kommt meine Menstruation und hält bis zu zwei Wochen an. Natürlich weiß ich jetzt nicht mehr wann sie kommt und wann nicht..

            Kommentar


            • Re: Pille und Periode seit 2 Wochen?!

              Hallo,

              in einem solchen Fall wäre der Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat zu empfehlen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar