• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

    Hallo Dr.Scheufele.
    Ich bin 14 Jahre alt (männl.) und habe vor ein paar Wochen solche kleinen (ca.1mm groß) pickelähnlichen Erhebungen auf meiner Eichel direkt über dem Eichelkranz bemerkt. Ich hatte zuerst vermutet es wäre ein Pilz, aber Pilzsalben haben bis jetzt nicht geholfen. Ich traue mich auch nicht zum Arzt zu gehen...Was sind das für Erhebungen? Ist es ein Pilz?
    Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

  • Re: Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

    Achso und diese sind auch nur im erigierten Zustand zu sehen.

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

      Hallo,

      ohne den Befund zu sehen, ist dies natürlich schwer zu beurteilen. Wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, kann es sich um harmlose Talgeinlagerungen, eventuell auch um gestaute Blutgefässe handeln. Ein Grund zur Behandlung besteht dann nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

        Also es juckt nur manchmal aber nicht oft

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

          Wenn es juckt, könnte es sich auch um einen Pilz handeln. Dann kann ein rezeptfreies Präparat aus der Apotheke helfen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

            Ok vielen Dank für die Antwort. Nun ist es aber so dass ich gerade bemerkt habe dass sich meine Eichel schält..Hängt das vllt. mit dem Pilz zsm.?

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Kleine pickelähnliche Erhebungen auf der Eichel

              Auch das kann damit in Zusammenhang stehen. Es bliebe abzuwarten, ob die Behandlung eine Besserung bewirkt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar