• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung unterdrücken aber WIE ?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung unterdrücken aber WIE ?!

    Hallo zusammen !

    auf Grund verschiedenster Problemchen nehme ich nun seit 9 Monaten die Pille "Qlaira" - ich bin zwar sehr zufrieden mit ihr, stehe jetzt aber vor einem Problem dass ich irgendwie nicht lösen kann.
    Der Einnahmezyklus ist ja schon sehr kompliziert und unübersichtlich !

    Mir stellt sich jetzt die Frage WIE KANN ICH MEINE BLUTUNG UNTERDRÜCKEN ?

    Am besten von jemandem der sich auskennt oder ders schonmal gemacht hat.... Ich habe jetzt schon die 24. Pille genommen spricht es sind noch 2 dunkelrote und die 2 placebos drin.

    Soll ich jetzt (so habe ich es bisher am öftesten gelesen) morgen mit den hellgelben (spricht Pille 8 aus dem neuen Blister) anfangen und die ganz normal zu Ende nehmen ? Muss ich dann alle 17 hellgelben Tabletten nehmen oder kann ich zB auch nur 5 stück nehmen und somit meine blutung einfach um 5 Tage irgendwie verschieben ?

    Ich freue mich über eine Antwort !!! Ist wirklich dringend schließlich muss ich vermutlich morgen schon wissen was ich nun schlucke DANKE

  • Re: Blutung unterdrücken aber WIE ?!

    Hallo,

    sie können die Blutung verschieben, in dem Sie die Einnahme der hellgelben Pillen um eine beliebige Anzahl verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung unterdrücken aber WIE ?!

      Hallo ! Danke für die Antwort.

      Ist es für den Körper dann besser nur um 7 Pillen (sprich 7 Tage um den Wochentag der ersten Pille wieder zu erhalten) zu "verlängern" oder den Blister ab Pille Nr.8 zu Ende zu nehmen? Ich schmeiss zwar 10 Euro zum Fenster raus wenn ich jetzt nur 7 Pillen nehm weil ich den kompletten Blister dann wegwerfen kann aber wenn es besser wäre????

      Geschützt müsste ich ja in jedem Fall sein oder? Schonmal DANKE für eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Blutung unterdrücken aber WIE ?!

        Hallo,

        da es sich um eine Mehrphasenpille handelt, würde ich doch nur zur Verlängerung um1 Woche raten. Der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung unterdrücken aber WIE ?!

          Vielen dank !!! Alles hat super geklappt (habe 7 gelbe pillen mehr genommen)!! Allerdings hätte ich noch eine frage musste am 2,3,4 einnahmetag antibiotikum nehmen. Somit ist der schutz wann wieder da? Erst nach der 9ten pille aus der neuen packung oder früher ?? Schonmal danke im vorraus für eine Antwort

          Kommentar


          • Re: Blutung unterdrücken aber WIE ?!

            Hallo,

            der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutung unterdrücken aber WIE ?!

              Nach 7 pillen? Dann verstehe ich nicht ganz... Antibiotikum ist doch meines wissens nach wie "vergessen" und wenn ich jetzt 3 pillen weglass hab ich ja auch keinen schutz nach 7 pillen oder? Man hat ja sogar bei einer vergessnen pille keinen schutz mehr... Bin ich da falsch informiert? Und ist das bei der qlaira echt genauso wie bei ner normalen pille?

              Kommentar