• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann nach pille danach wieder geschützt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann nach pille danach wieder geschützt?

    Ich hatte meine Pille am 7. Tag vergessen ich habe sie nicht nachgekommen woraufhin ich am 15. Tag ungeschützten Sex hatte und darauf hin die Pille danach nahm..danaach hab ich die Pille bis zum Ende meines blisters weiter genommen und bin in die 7 tägige Pause gegangen... Nun hätte ich am 5. Einnahmetag wieder ungeschutzen Sex... Nun die Frage war ich wieder vollständig geschützt oder sollte ich erneut die Pille darnach nehmen?

  • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

    Hallo,

    keine Sorge, im neuen Zyklus nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • estrellitax33
      estrellitax33 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also hat meine antibabypille ab dem 1. Einnahme tag gewirkt und ich hätte nicht sie erst noch 7 Tage nehmen müssen dass ein kompletter Schutz besteht? Danke für die Antwort!

  • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

    Ist das korrekt? Ich war ab der ersten Pille des neuen blisters geschützt? Ich war ja anscheinend in der Pause bis zum letzten Tag meines Zyklus ungeschützt....Kann die Pille danach, nach deren Einnahme man ja den Rest des zyklus noch zusätzlich verhüten soll auch einen neuen eisprung auslösen?Bitte um Antwort..

    Kommentar


    • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

      Ich habe ja nach der Pille danach am 15. Tag noch 7 Pille n bis zum 21. Tag genommen.. bin dann 7 Tage in die Pause. Spielt das eine Rolle? Ich habe mal gehört dass man 14 Pillen nehmen muss um auch nach der Pause wieder geschützt zu sein.. noch eine kleine zusätzliche Info: habe die pidana genommen

      Kommentar



      • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

        Hallo, ich musste aufgrund meiner starken Grippe Antibiotikum nehmen, habe meine Pille weitergenommen und dann Pillenpause gemacht, nehme seit gestern dann wieder den neuen Streifen, ab wann bin ich denn nun wieder vollständig geschützt?

        Kommentar


        • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

          Hallo, ich musste aufgrund meiner starken Grippe Antibiotikum nehmen, habe meine Pille weitergenommen und dann Pillenpause gemacht, nehme seit gestern dann wieder den neuen Streifen, ab wann bin ich denn nun wieder vollständig geschützt?

          Kommentar


          • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

            Ich bins nochmal.. brauche dringend ihren Rat da ich ja keine 14 Pillen vor der Pillen Pause genommen haben... Würde mir ansonsten morgen ein Termin beim Arzt holen... Liebe grüße mit bitte um Antwort

            Kommentar



            • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

              Aufgrund der Anwendung des Antibiotikums sind Sie erst wieder geschützt, wenn Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • estrellitax33
                estrellitax33 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Muss das nach der Einnahme der Pille danach auch der Fall sein? Bitte um Antwort

            • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

              Ja, daran ändert sich auch dann nichts.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                Hallo ich bin es nochmal... Habe in den letzten Tagen total komische Bauchschmerzen und meine brüste schmerzen auch und sind geschwollen.. das beunruhigt mich jetzz total.. Weiß gar nicht was ich machen soll...kann da etwa doch was passiert sein? Lg

                Kommentar



                • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                  Nein, das ist durch die hohe Hormondosis der "Pille danach" bedingt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                    Vielen herzlichen dank für ihre Antwort! Gibt es denn irgendwas was ich dagegen tun kann damit es besser wird? Liebe grüße

                    Kommentar


                    • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                      Nein, in wenigen Tagen sollten die Beschwerden von allein nachlassen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                        Eine allerletzte Frage bleibt mir noch ( dann bin ich still ) nach meiner blutung in der Pillen Pause zu Beginn des nächsten Zyklus fiel mir der sogenannte spinnbare zervixschleim auf (der auf einen eisprung hindeutet) dieser hatte ich die ganze Zeit seitdem ich die Pille nehme(mehrere Jahre) noch nie beobachtet... Kann es möglich sein dass durch die Pille danach + 7 Tage Pillen Einnahme + 7 Tage Pause (wie oben beschrieben) ein spontaner eisprung ausgelöst wurde?

                        Kommentar


                        • estrellitax33
                          estrellitax33 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wäre ja ziemlich ungünstig weil ich in dieser Zeit besagten gv mit Panne hatte

                      • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                        Hallo,

                        die Schleimbildung unter Anwendung der Pille kann unterschiedlich verlaufen und deutet nicht auf einen Eisprung hin.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                          Hallo Dr. Scheufele,

                          ist man wenn man die Pille danach genommen hatte und danach 7 mal richtig die Pille eingenommen hat wieder geschützt?

                          Kommentar


                          • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                            Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

                            meine Freundin hatte die Pille danach genommen, danach hat sie 10 Tage ohne Einnahmefehler die Pille normal genommen. Am 10. Tag nach der Pille danach hatten wir GV und das Kondom ist gerissen. Ist der Schutz der normalen Pille wieder gegeben, oder müssen wir uns Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen?

                            Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

                            meine Freundin hatte die Pille danach genommen, danach hat sie 10 Tage ohne Einnahmefehler die Pille normal genommen. Am 10. Tag nach der Pille danach hatten wir GV und das Kondom ist gerissen. Ist der Schutz der normalen Pille wieder gegeben, oder müssen wir uns Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen?

                            Kommentar


                            • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                              Hallo,

                              der Schutz ist nach Anwendung der "Pille danach" erst im folgenden Zyklus wieder gesichert. Ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko hier also nicht.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                                Danke für Ihre schnelle Antwort. Sie würden die Wahrscheinlichkeit aber als gering einstufen oder?

                                Kommentar


                                • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                                  Ja, das Risiko ist in dem Fall sehr gering.

                                  Kommentar


                                  • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                                    Danke für Ihre Antwort.

                                    Kommentar


                                    • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                                      Hallo Dr. Scheufele,

                                      eine Frage habe ich noch und zwar: Ist es wahrscheinlich, dass wenn man unbemerkt schwanger ist und die Pille ganz normal weiter nimmt dann trotz Schwangerschaft Blutungen bekommt, die dann durch die Pille ausgeöst werden? Ich habe das ab und an in Foren gelesen und wollte mal einschätzen können ob es sich dabei um Einzelfälle handelt oder ob das durchaus normal ist/wäre?

                                      Kommentar


                                      • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                                        *Blutungen, die zyklisch und von der Stärke der normalen Periode gleichen?

                                        Kommentar


                                        • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                                          Bei Blutungen in gewohnter Form und Stärke können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                                            Lieber Dr. Scheufele, ich habe eine Frage auf die ich bis jetzt noch keine Antwort in diesem Forum gefunden habe. Ich habe an meinem letzten Pillentag ungeschützten GV gehabt. Ich habe am nachsten Tag (Freitags morgens) die Pille danach genommen. Ich bin dann wie gewohnt in die Pillenpause gegangen und habe Freitags mit der ersten Pille aus dem neuen Blister angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte uch aber komisxhweise noch immer meine Periode. Habe also Freitag Samstag und Sonntag ganz normal die Pille genommen und am Sonntag hatte ich wieder ungeschützten GV. Ist der Sxhutz vollkomen gegeben oder muss ich mir erneut die Pille danaxh holen? bitte um eine Antwort und danke im Voraus

                                            Kommentar