• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jede Menge Zysten in den Eierstöcken! Bitte um Hilfe!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jede Menge Zysten in den Eierstöcken! Bitte um Hilfe!

    Hallo, als ich das letzte mal beim Frauenarzt war, hat dieser jede Menge "Perlgrosse" Zysten in meinen Eierstöcken festgestellt! Als ich in August noch im Krankenhaus war, war noch alles in Ordnung! Im Oktober dann Zysten! Darauf hin bin ich etwas verwirrt, wie schnell entstehen diese Zysten denn? Zumal, hab ich im Oktober und jetzt im Dezember keine Periode gehabt! Es liegt keine SS vor. Mein Frauenarzt hatte mich dann im Oktober gebeten, dass ich die Pille Lila absetzte, damit wir mich auf PCO testen! Jedoch war dieser Test negativ. Die Hormone sind auch normal.. Als ich ihn fragte was mit den Zysten wäre, sagte er nur, dass kann jeder schonmal haben, die gehen warscheinlich auch wieder von alleine weg! Sobald ich meine Tage mal bekomme, darf ich wohl die Pille auch wieder nehmen.. aber die lässt ja mal wieder auf sich warten, was ja wohl auch nicht normal ist. Kann mir jemand helfen? Vielleicht auch Sie Herr Doktor? Danke & Liebe Grüße

  • Re: Jede Menge Zysten in den Eierstöcken! Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    solche Zysten bilden sich durchaus oft von allein zurück, vor allem, wenn die übrigen Befunde unauffällig sind. Es wäre jetzt die Blutung abzuwarten und danach eine Kontrolle durchzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jede Menge Zysten in den Eierstöcken! Bitte um Hilfe!

      Schonmal danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist, dass ständig meine Blutung ausbleibt. Liegt das an den Zysten?

      Kommentar


      • Re: Jede Menge Zysten in den Eierstöcken! Bitte um Hilfe!

        Ja, ein solcher Zusammenhang kann durchaus bestehen. Eventuell kann dann die Einnahme eines Hormonpräparates (Gestagen) in der 2. Zyklushälfte helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jede Menge Zysten in den Eierstöcken! Bitte um Hilfe!

          Okay, danke ich werde es das nächste mal mit meinem FA besprechen! Hab jedoch noch eine Frage! Seit gestern habe ich starke Schmerzen in der linken Hälfte im Bauch beim Geschlechtsverkehr.. Woran kann sowas liegen? Habe meinen nächsten Termin erst in 2 Wochen und ich bin sehr beunruhigt :-(

          Kommentar


          • Re: Jede Menge Zysten in den Eierstöcken! Bitte um Hilfe!

            Hallo,

            solche einseitigen Schmerzen können durchaus durch Eierstockzysten auftreten, das wird die Untersuchung dann zeigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar