• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfallproblem, Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfallproblem, Pille

    Guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 19.12 sowie am 20.12 Durchfall. Der Durchfall am 19.12 fand erst gegen 7 Stunden nach der Pilleneinnahme statt. Am 20.12 fing der Durchfall allerdings schon eine Stunde nach der Pilleneinnahme an. Daher nahm ich eine Pille nach. Diese blieb auch drin und es erfolgte erst wieder Durchfall nach 10 Stunden. Am darauffolgenden Tag, also gestern 21.12, hatte ich keinen Durchfall. Heute, 22.12, etwa 8 Stunden nach der Pilleneinnahme fand wieder Durchfall statt.

    Ist mein Schutz gegeben? Ist die Darmflora schon geschädigt?

    LG

  • Re: Durchfallproblem, Pille

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfallproblem, Pille

      Danke für ihre Antwort.
      Da ich wahrscheinlich unter einer Laktoseintoleranz leide, passiert es hin und wieder, dass ich unter Magenproblemen wie Durchfall leide. In der letzten Woche hatte ich am Dienstag sowie am Freitag ebenfalls nach etwa 9-10 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall. Besteht in diesem Fall ebenfalls der Schutz?

      Kommentar


      • Re: Durchfallproblem, Pille

        Hallo,

        bei diesem Zeitabstand ist auch das kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfallproblem, Pille

          Am 26.12 erfolgte 18 Stunden nach der pilleneinnahme wieder durchfall. Am 31.12 und 01.01, also am 1. und 2. Tag meiner einnahmepause, erfolgte ebenfalls durchfall. Ist der Schutz trotz des häufigen Durchfalls in diesem Blister gegeben gewesen?

          Kommentar


          • Re: Durchfallproblem, Pille

            Auch dabei können Sie von noch vorhandenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar