• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote juckende Stellen im genital und Afterbereich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote juckende Stellen im genital und Afterbereich

    Hallo Herr Dr. Vor Drei Wochen war ich 57J. bei einer Frauenärztin wegen Juckreiz im Genitalbereich u.einem kleinen Riss am Ende der Scheide. Einen Pilz konnte sie nicht feststellen, dafür extreme Trockenheit. Sie verschrieb mir Estriol Salbe und den gleichen Wirkstoff als Tabletten. jeden zweiten Tag ( für zwei Wochen ) sollte ich eine halbe davon in die Vagina einführen, Danach nur noch zweimal pro Woche. Nun habe ich seit einer Woche im unteren Genitalbereich am Damm sowie an einer Afterseite juckende u. brennende rote Stellen. leider bekomme ich keinen Untersuchungstermin mehr vor Weihnachten. Könnte ich mich selbst erst mal mit einer Clotrimazolsalbe behandeln?? Auf Grund von langjähriger Enddarmbeschwerden mache ich täglich Sitzbäder ( seit Drei jahren ) hatte aber so etwas noch nie. Könnte es auch eine allergische Reaktion von den Hormonmedikamenten sein? im voraus herzlichen Dank für ihre Antwort. Mfg. Leila8

  • Re: rote juckende Stellen im genital und Afterbereich

    PS: Hatte noch vergessen zu erwähnen das die Apothekerin extra in der Praxis angerufen hatte ob es so richtig sei das ich die Estriol Tabletten nicht oral sondern in die Vagina einführen solle. Es wurde so bestätigt mit dem Hinweis das es eine neue Therapieform sei.

    Kommentar


    • Re: rote juckende Stellen im genital und Afterbereich

      Hallo,

      ich würde in dem Fall zum Absetzen der vaginalen Behandlung raten. Tritt dann keine Besserung ein, können Sie Clotrimazol anwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: rote juckende Stellen im genital und Afterbereich


        Vielen Dank für ihre Antwort Herr Dr. Scheufele, ja, es war eine allergische Reaktion der Hormonsalbe. Hoffe das es eine Alten alternative gibt. Mfg Lela8

        Kommentar



        • Re: rote juckende Stellen im genital und Afterbereich

          Hallo,

          eine milde Salbe mit Hormonanteil wäre Gynoflor.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar