• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur brauner ausfluss nach pillenpanne

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur brauner ausfluss nach pillenpanne

    Hallo ich nehme seit 8 jahren die pille maxim. ich hatte noch nie probleme, habe immer zur selben zeit meine periode bekommen. die ersten beiden tage ziemlich stark mit unterleibschmerzen. diesen monat gab es allerdings ein paar pillenpannen, drei pillen wurden gar nicht eingenommen und zudem 5 tage antibiotikum ohne verhütung. nur habe ich keine periode bekommem, sondern hatte nur einen ganz dunklen ausfluss, schmierblutung wohl. hatte zwar unterleibschmerzen , nur nicht so doll wie sonst und nicht blutig. warte nun schon seit 6 tagen auf die regel. da kommt wohl nix mehr, da ich morgen mit dem neuen blister anfange. liegt das an den vergessenen pillen oder kann eine schwangerschaft vorliegen? vielen dank für antworten

  • Re: nur brauner ausfluss nach pillenpanne

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, eine Schwangerschaft sicherheitshalber durch einen Test auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nur brauner ausfluss nach pillenpanne

      Hallo Doc, im Dezember habe ich Ihnen von meiner Pillenpanne berichtet. Die normale Blutung ist nicht mehr eingetreten. Seit Januar habe ich meine Tage wieder regelmäßig. Trotzdem beschäftigt mich da immer noch irgendwas. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Bauch und meine Brust verändert hat. Als meine Mutter damals mit mir schwanger war, hat sie dies erst im 5. Monat erfahren, da erst ab dem Zeitpunkt keine Regel mehr kam und der SST negativ war. Zur Sicherheit habe ich vor zwei Wochen auch einen Test gemacht, der negativ war. Habe so ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich hoffe, dass bei mir nicht dasselbe passiert wie damals bei meiner Mama. Haben Sie noch eine Idee wie ich mir nochmal absolute Gewissheit verschaffen kann? Oder bilde ich mir das mur ein, dass ich meine mein Körper verändert sich irgendwie? Danke schonmal für die Antwort! Lg

      Kommentar


      • Re: nur brauner ausfluss nach pillenpanne

        Hallo,

        die normalen Blutungen und das Testergebnis sprechen sehr sicher gegen eine Schwangerschaft. Die Untersuchung durch den Frauenarzt kann Ihnen dies zusätzlich bestätigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar