#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur Anfang 6. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur Anfang 6. SSW

    Hallo,
    ich bin erst Anfang der 6. Woche schwanger. Aus Gewohnheit habe ich einfach meine Basaltemperatur weitergemessen. Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage zum Verlauf der Basaltemperatur während der Schwangerschaft. Bei meinen vorherigen Kurven war ein Temperaturabfall um 0,2 Grad immer ein Hinweis darauf, dass ich meine Blutung in den nächsten drei Tagen bekomme. Ist so ein Absinken der Temperatur (von 37,2 auf 37 Grad) auch in der Schwangerschaft ein Hinweis auf eine Blutung??
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Liebe Grüße


  • Basaltemperatur Anfang 6. SSW


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Basaltemperatur Anfang 6. SSW


      Ist denn die Temperatur jetzt wieder auf dem Niveau von vor dem Eisprung?

      Bei mir hat sie auch nach der Befruchtung mal ein wenig geschwankt, auch mal um 0,2 Grad, aber nie die Werte von vor dem ES erreicht und ich habe auch keine Blutung bekommen. Soweit ich weiß, bleibt die Temperatur in den ersten Wochen der SS auf dem erhöhten Level, da die Gestagenproduktion (das Hormon, das die SS erhält) andauert.

      Hoffe, das hat schon mal geholfen, bis Frau Mittmann antworten kann.

      Alles Gute!
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: Basaltemperatur Anfang 6. SSW


        Hallo,
        ich danke dir für deine Antwort!
        Die Temperatur ist von 37,2 auf 37,1 und dann auf 37 abgesunken. Vor dem Eisprung war sie bei 36,6 und 36,7.
        Meinst du Schwankungen dürfen sein?
        Liebe Grüße
        Nachtblume

        Kommentar



        • Re: Basaltemperatur Anfang 6. SSW


          ich denke, dass das so ok ist, da die Temperatur ja immer noch deutlich über der vor dem ES liegt.Solche geringen Schwankungen waren bei mir auch da.

          Alles Gute!
          Lg
          Murmeltier

          Kommentar


          • Re: Basaltemperatur Anfang 6. SSW


            Hallo,
            na, das beruhigt mich etwas. Bin irgendwie überbesorgt :-( Aber die Schwangerschaft ist noch so früh, da ist ja noch alles möglich....
            Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!
            Liebe Grüße

            Nachtblume

            Kommentar


            • Re: Basaltemperatur Anfang 6. SSW


              Hallo nachtblume05,
              nein ist es nicht. In der Schwangerschaft macht das Weiterführen der Messkurve keinen Sinn.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X