• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest oder Frühtest

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest oder Frühtest

    Hallo, Ich habe nur eine kurze Frage: ich habe einen Einnahemfehler mit der Pille gemacht und denke jetzt schwanger zu sein. Der gefährliche GV liegt 20 Tage zurück. Welcher Test ist in diesem Fall besser? Ein Frühtest oder ein normaler Schwangerschaftstest? Man hört ja oft, dass diese Frühtests nicht so zuverlässig sind. Danke im Voraus!

  • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

    Hallo,

    ab 14-16 Tagen nach dem GV reagiert ein normaler SS-Test zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

      Hallo; Darf ich fragen ab wie vielen Tagen nach dem GV ein Frühtest möglich ist?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

        Hallo,

        ab 14-16 Tagen nach dem GV.
        Genauso wie es der Doc in 2013 geschrieben hatte

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

          Hi; Nein, da war dich von einem normalen Test die Rede, nicht von einem Frühtest.

          Kommentar


          • Gast-Profilbild
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ups, ja, Sie haben Recht! Ich habe mich da tatsächlich verlesen.
            Ich bitte um Entschuldigung

        • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

          Hallo,

          Frühtests sind eher unzuverlässig. Grundsätzlich ist erst nach dem genannten Zeitraum zu einem Test zu raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

            Kann man dann trotzdem, nach diesem Zeitraum, das Frühteststäbchen verwenden? (Habe es nämlich schon zu Hause) Danke!

            Kommentar



            • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

              Ja, dagegen ist nichts einzuwenden.

              Kommentar


              • Re: Schwangerschaftstest oder Frühtest

                Vielen lieben Dank!

                Kommentar