• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille länger im Mund lassen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille länger im Mund lassen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen eine dumme Angewohnheit: Jedes Mal, wenn ich die Pille mit einem Schluck Wasser einnehme, wirble ich sie ein paar Mal durch den Mund, um zu merken, dass ich sie auch wirklich im Mund habe. Heute ist mir ein süßlicher Geschmack aufgefallen. Kann es denn sein, dass sich die Pille im Wasser schon anlöst und sich dadurch die Wirkung vermindert? Ich nehme die Diane Mite...

    lg

  • Re: Pille länger im Mund lassen


    Hallo,

    da passiert nichts - keine Sorge.
    Selbst wenn Sie dann einen süßlichen Geschmack im Mund haben, beeinträchtigt das die Pillenwirkung nicht.
    Es handelt sich dabei um den Überzug, der leicht süßlich schmeckt und das Schlucken der Pille erleichtern soll.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille länger im Mund lassen


      Danke für die schnelle Antwort!

      Da kann ich ja jetzt beruhigt sein..

      lg

      Kommentar


      • Re: Pille länger im Mund lassen


        Hallo,
        mir ist heute auch sowas passiert das ich meine pille nicht gleich auf den 1. schluck runter bekommen habe sndern so ca. 6 sekunden in mund gelassen hab und dan runter geschluckt hab. Macht das was aus und ab wann bin ich dann wieder geschützt ?

        Kommentar



        • Re: Pille länger im Mund lassen


          Hallo,

          keine Sorge, der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille länger im Mund lassen

            Hallo Doc, die selbe Erfahrung hatte ich auch gemacht. Ich hatte das Wasser mit der pille irgendwie gestern Nacht nicht direkt runter bekommen weshalb die pille zusammen mit dem stillen Wasser bestimmt ca 30 Sekunden im Mund war. Ich hatte die pille dann zwischen Zunge und Gaumen und konnte fühlen dass sie mittlerweile Rau war, nicht mehr glatt wie normal. Dann konnte ich sie endlich schlucken. Ist das problematisch?

            Kommentar


            • Re: Pille länger im Mund lassen

              Hallo,

              dabei besteht kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar