• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    also ich bin in der 3ten einnahme woche, am montag fängt meine pause an. diese blisterpackung ist eine neue pille, da ich meine alte nicht mehr vertragen habe. jedenfalls hab ich gestern eine pille vergessen zu nehmen, das ist mir erst aufgefallen als ich heute die nächste genommen habe, nun ist mir aufgefallen dass es vielleicht gar nicht so gut war, die pillen einnahme vortzusetzen? oder kann ich jetzt wie gewohnt am montag die pause machen und nach einer woche dann die neue blisterpackung anfangen und damit ist der schutz wieder gegeben?

    MFG
    Lusianna


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie können in dem Fall die Pause sofort einlegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen, oder die Pause auslassen und die nächste Pillenpackung sofort anschliessen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      naja ich kann ja die pillen pause nicht sofort machen, da ich gestern, die pille wie gewohnt weiter genommen hab. die vergessene pille von freitag hab ich einfach in der blisterpackung gelassen. also kann ich nur eine neue blisterpackung anfangen und die pause diesesmal weg lassen, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Wie gesagt können Sie auch trotz der noch eingenommenen Pille die Pause einlegen und den Samstag als 1. Pausentag rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Hallo nochmal

          habe hierzu nochmal eine frage, und zwar:
          ich habe mich nun dazu entschieden die pillen pause weg zu lassen, d.h. habe nun 2 blisterpackungen hintereinander genommen, wie sie es gesagt haben. nun müsste ich meine pille noch eine woche nehmen und am 28.10 wieder die neue anfangen. allerdings gehe ich am 24.10 mit meinem freund in den urlaub und hätte da von anfang an gerne schutz. nun wollte ich fragen, ob ich die letzten 7 pillen weg lassen könnte und somit die pause um eine woche vorziehen? damit ich dann am 21.10 schon die nächste packung anfangen kann, also schon vor meinem urlaub? oder geht des wegen meinem vorherigen fehler nun gar nicht?

          MFG
          Lusianna

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo,

            Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz besteht jetzt wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              oh vielen Dank dass Sie sich so schnell gemeldet haben und mir auch bei jeder kleinen Frage helfen

              Kommentar