• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr einer Infektion (Toxoplasmose)?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr einer Infektion (Toxoplasmose)?

    Lieber Doktor,

    ich befinde mich derzeit in der 30./31. SSW. und mache mir große Sorgen, dass ich mir durch eine Verletzung am linken Schienbein ggf. eine Infektion zugezogen haben könnte (ggf. Toxoplasmose). Gegen Tetanus bin ich im Juli 2012 geimpft worden. Ich habe mir heute mein linkes Schienbein an einem kleinen Holzpfosten im Garten gestoßen, der leider dreckig war und auf dem Vogelkot klebte. Hierbei habe ich eine Leinenhose getragen. Nun habe ich am li Unterschenkel trotz Tragen der Leinenhose eine 2 Euro große Wunde, wo die Haut abgeschürft ist. Die Wunde hat sogar leicht geblutet. Besteht bei dieser Wunde die Gefahr einer Toxoplasmose oder anderer Erkrankungen, die zu einer Beeinträchtigung der SS führen könnten? Sollte ich ggf. etwas beachten und mich bei meinem Frauenarzt vorstellen?

    Viele Grüße und Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Gefahr einer Infektion (Toxoplasmose)?

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist wirklich von keiner Infektionsgefahr auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar