• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung an innerer Schamlippe?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung an innerer Schamlippe?

    Ich weiß, dass sowas schonmal gefragt wurde, aber dennoch ist mein Problem etwas anders Ich habe vor zwei Tagen beim Duschen an meiner inneren Schamlippe neben dem Scheideneingang eine kleine Verhärtung gefunden, die sich oben am Rand der inneren Schamlippe befindet. Wenn ich darauf herum drücke tut es nicht weh und es ist unter der Haut. Ich habe natürlich auch schon gegoogelt aber es gibt immer nur Einträge von diesen erbsengroßen Pickeln, was nicht auf mich zu trifft, denn diese Verhärtung ist nur so breit wie die Schamlippe selbst und hat die Länge von ca zwei Stecknadelköpfen. (Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann )Aufjedenfall beunruhigt mich das Ganze und ich würde mich sehr über Antworten freuen.


  • Re: Verhärtung an innerer Schamlippe?

    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, ist das leider nur schwer zu beurteilen. In den meisten Fällen handelt es sich auch bei dieser Form aber um eine harmlose Talgeinlagerung, oder Reizung eines Drüsenausgangs. Zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten, ein ernster Grund zur Sorge besteht sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar