• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor 4 Wochen Fehlgeburt und immer noch Blutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 4 Wochen Fehlgeburt und immer noch Blutungen

    Hallo,

    ich hatte heute vor genau 27 Tagen eine Fehlgeburt Ende der 7. Woche. Die Fruchtanlage ist sichtbar abgegangen, ein Test vor 2 Wochen zeigte nur noch 1-2, (Clearblue Digital). HCG scheint also wunderbar zu sinken.

    Seit dem Abgang bin ich allerdings am bluten, die ersten 7 Tage ziemlich stark, dann 5 Tage schwarze Schmierblutungen, dann einen Tag nur noch ganz leicht braun. Am nächsten Tag gings dann von vorne los, wieder 4 tage regelstarke Blutung, dann 4 Tage SB, und wieder einen Tag fast blutungsfrei. Und jetzt seit 6 Tagen wieder regelstarke Blutung. Könnte das evtl schon ein neuer Zyklus sein? Oder spricht das dafür, dass noch Restgewebe in der Gebärmutter ist? Wie lange "darf" man denn nach einem Spontanabort bluten? Fieber oder Schmerzen habe ich nicht...

    Bei der Nachuntersuchung war ich aus privaten Gründen leider noch nicht, werde das aber nun endlich in Angriff nehmen, sollten Sie mir dazu raten.


  • Re: Vor 4 Wochen Fehlgeburt und immer noch Blutungen

    Hallo,

    nach diesem Zeitraum sollte im Normalfall definitiv keine Blutung mehr bestehen. Ich würde daher unbedingt zu einer Kontrolluntersuchung einschliesslich Bestimmung des HCG-Wertes aus dem Blut raten, je nach Befund kann dann entschieden werden, ob eine Ausschabung notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar