• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Sex nach Ovarialzystenentfernung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Sex nach Ovarialzystenentfernung

    Hallo,
    ich habe inzwischen zwar bereits 4 mal das ganze hinter mir, aber es hat bisher keine Rolle gespielt.
    Deswegen die Frage nun. Wie lange sollte ich nach einer Ovarialzystenentfernung warten bis ich das erste mal wieder Sex haben darf?
    Lg und danke schon mal für die Antwort Koko89


  • Re: Wann Sex nach Ovarialzystenentfernung

    Muss noch was hinzufügen. Die Ärzte haben bisher immer was wegen Infektionsgefahr gesagt, aber da es bisher keine Rolle gespielt hat, habe ich da ehrlich gesagt nie richtig zugehört. Deswegen halt die Frage nochmal und was hat das mit der Infektionsgefahr auf sich? Lg Koko89

    Kommentar


    • Re: Wann Sex nach Ovarialzystenentfernung

      Hallo,

      ich gehe davon aus, dass nicht vaginal operiert wurde, eine Infektionsgefahr sehe ich dann nicht gegeben. Bei Beschwerdefreiheit ist gegen GV eine Woche nach dem Eingriff nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann Sex nach Ovarialzystenentfernung

        Hallo, und nein es wurde nich vaginal operiert. Die zysten wurden bisher immer über eine LSK entfernt.
        So wie es auch morgen wieder geschehen wird. Lg Koko89

        Kommentar



        • Re: Wann Sex nach Ovarialzystenentfernung

          Hallo,
          ich habe diesbzüglich aber noch eine Frage. Gibt es keine Möglichkeit, eine Behandlung mit Hormonen oder Ähnlichem das diese entschuldigung für den Ausdruch "scheiß" Zysten nicht mehr kommen? Ich werde nun zum 5 mal operiert und das in dem letzten anderthalben jahr.
          Es sind zwar jedes mal immer nur 2-3 Tage wo ich im Krankenhaus bin, aber das ganze ist immer mit einer Vollnarkose verbunden und auch immer wieder einfach mit wunden. Wobei ich nach der letzten Op wundheilungsstörungen hatte und im Anschluss mit einer Bauchfellentzündung im Krankenhaus landete im mit antibiotika behandelt zu werden.
          Ich meine so eine Vollnarkose geht ja auch nicht gerade spurlos am Körper vorbei und die Op ansich auch nicht. Es kommen immer wieder Verwachsungen im Bauchinneren hinzu, die wiederrum auch wieder Schmerzen verursachen. Mal ganz abgesehen von der psychischen Belastung.
          Lg Koko89

          Kommentar


          • Re: Wann Sex nach Ovarialzystenentfernung

            Hallo,

            in dem Fall würde ich zur Anwendung der Pille raten, dadurch kann das Risiko von Zystenbildungen verringert werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar