• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nötig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nötig?

    Ich habe Samstag vergessen meinen neuen Blister zu beginnen und habe die 1. Pille meines Blisters der Pille Qlaira gegen 15 Uhr (also 18 Stunden verspätet) eingenmmen. Sonntag gegen 21 Uhr habe ich dann meine ganz normale Sonntagspille genommen.
    Mir wurde hier im Forum geraten, 7 Tage doppelt zu verhüten.
    Gestern Abend habe ich mit meinem Partner ungeschützt bzw nur mit Pille geschlafen. Ich habe gerade nocheinmal in der Packungsbeilage nach gelesen und da steht, ich hätte 9 Tage doppelt verhüten müssen. Habe inzwischen aber schon 8 Pillen eingenommen. Bei der Qlaira, ist das wohl statt 7 Tagen 9 Tage. Sollte ich mir die Pille danach holen? Oder ist das unbedenklich? Eine Freundin meinte, die hätten da immer noch etwas kolanz und ich wäre mit den 8 Pillen und den 7 Tagen ausreichend geschützt. Aber umsonst schreiben die sowas nicht in die Packungsbeilage oder?

    Ich bitte um Hilfe.



  • Re: Pille danach nötig?

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz wieder bestanden hat, die "Pille danach" ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar