• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virustatikum und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virustatikum und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich muss 7 Tage lang Aciclovir AL 800, ein Virustatikum nehmen. Benutze die Pille Evaluna 20 und möchte gerne wissen ob man nun zusätzlich verhüten muss? Zusätzlich verwende ich momentan Fusicutan Salbe, was ein Hautantibiotikum ist. Nun hab ich bedenken, weil das Wort Antibiotikum drin steckt, dass die Wirkung der Pille vermindert wird. Liege ich da falsch?

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Virustatikum und Pille

    Hallo,

    beide genannten Präparate beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar