• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scon wieder ein Pilz??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scon wieder ein Pilz??

    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben!
    Ich hatte vor knapp drei Wochen etas Ausfluss, Brennen und Stechen. Typische Zeichen für einen Pilz.
    Ich hab dann Kadefungin mit 3 Zäpfchen und der Creme genutzt.
    Direkt danach habe ich mit den Milchsäurezäpfchen von Vagisan (und auch die Intimseife) quasi eine Kur gemacht um die Flora wieder aufzubauen.
    Diese Zäpfchen habe ich schonmal genommen nach einer langen Antibiotika-Einnahme und habe dann keinen Pilz bekommen.
    Also hab ich dies wieder so gemacht, auch auf Rat der Apothekerin.
    Es ging dann auch ein paar Tage (knappe Woche) besser. Seit knapp 3-4 Tagen habe ich wieder etwas Ausfluss, wobei ich mir allerdings nicht viel gedacht habe, da ich in 1-2 Tagen meine Tage bekomme und das ja dann schonmal sein kann.
    Äußerlich habe ich auch diesmal kaum bis gar keine Beschwerden, allerdings innerlich. Sex ist überhaupt nicht möglich.
    Dies schmerzt sehr. Sind das wieder Zeichen für einen Pilz?
    Da meine Tage ja kommen, kann ich ja leider auch keine Pilz Behandlung mehr durchführen.
    Kann es denn überhaupt wieder sowas sein, wenn man grad erst eine Behandlung und zusätzlich eine Art Kur hinter sich hat?

    Habt ihr einen Tipp?? Zum Arzt gehen ist blöd während der Tage und Nottermine vergeben die nur tagsüber wo ich die nächste Zeit wg der Arbeit nie kann :-(

    Danke und LG Vera


  • Re: Scon wieder ein Pilz??

    Hallo,

    da die Behandlung keinen Erfolg hatte, kann es sich statt eines Pilzes auch um eine bakterielle Infektion handeln. Dies ist leider nur durch Untersuchung abklärbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scon wieder ein Pilz??

      Es ging aber ja eine knappe Woche besser....kann es sein, dass es trotzdem kein Pilz war?

      Kommentar


      • Re: Scon wieder ein Pilz??

        Das ist durchaus möglich, oder die Behandlung war nicht ausreichend. In jedem Fall würde ich zur Untersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar