• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus komplett durcheinander

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus komplett durcheinander

    Hallo Doc!

    Zu erst: Nehme die Maxim 0,030 mg / 2,0 mg
    Ich habe in der 2ten Woche in meinem Pillenzyklus (Cotrim Forte/Antibiotika) verschrieben bekommen habe dies 5 Tage eingenommen.
    In der 3ten Woche (nach dem Absetzen des Antibiotikums) habe ich auch gleichzeitig die Pilleneinnahme abgebrochen, da durch die Einnahme
    durch Cotrim Forte mein KOMPLETTER Zyklus durcheinander kam!! also 17 Pillen Anstatt (normale) 21.



    Heute, am 3 Tag nach der letzten Einnahme, habe ich meine Periode bekommen.
    Kann ich jetzt am ersten Tag meiner Abbruchblutung wieder mit der Pille anfangen also komplett Neu anstatt 7 Tage lang pause zu machen?
    Ich würd das sehr gern machen, wenn das geht, da wirklich mein Zyklus total spinnt. (immer wenn ich antibiotika nehme)

    Vielen dank!


  • Re: Zyklus komplett durcheinander

    Hallo,

    Sie können jetzt wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Happiness1697
      Happiness1697 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die schnelle Antwort.


      Wenn ich aber nur 2 Tage pillenpause gemacht hab und jetzt am ersten tag der Blutung wieder anfange,
      kommt dann sicher nicht irgendwas durcheinander und bin ich dann 7 Tage danach wirklich geschützt ?
      Tschuldigung, mache mir da immer etwas sorgen!


      Und leider hab ich dadurch Durchfall bekommen!
      Beeinflusst das die Pillen Wirkung, wenn ich es schaffe die Pille 4 stundenlang im Magen zu behalten? lg!

  • Re: Zyklus komplett durcheinander

    Der Schutz besteht nach 7 Tagen wieder. Wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, ist er allerdings nicht gegeben, dann sollte eine Pille nachgenommen werden.

    Kommentar