• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Inhaltsstoffe Wirkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Inhaltsstoffe Wirkung

    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Jahren meine Pille abgesetzt. Bis dahin habe ich Belara genommen und hatte damit keinerlei Probleme. Nun würde ich gerne wieder eine Pille nehmen und habe mich im Internet über die Inhalts-und Wirkstoffe informiert.
    die Pille von Belara enthält 0,03 mg Ethinylestradiol und 2 mg Chlormadinonacetat und wurde somit auf einer Website unter die mittelmäßig-dosierten Pillen sortiert. Nun würde ich allerdings gerne eine leicht-dosierte Pille nehmen und bin dabei auf die Leios oder auch die Miranova gestoßen (beide 0,02mg Ethinylestradiol und 0,1mg Levonorgestrel).
    Belara war die erste Pille die mir mein Frauenarzt verschrieben hat. Ich hatte keinerlei Probleme mit Akne oder Regelschmerzen vor oder auch während der Einnahme, und habe diese Probleme auch bis heute nicht. Würde Die Pille nur aus Verhütungsgründen nehmen.
    Wäre eine leicht-dosierte Pille generell für meine Verhältnisse in Ordnung (1,74cm und ungefähr 62kg, falls Sie diese Informationen brauchen ) oder sollte ich eher eine höher-dosierte Pille nehmen, weil ich jetzt über einen längeren Zeitraum (ca. 2 Jahre) keine Hormone mehr genommen habe? Oder wäre gerade deshalb eine leicht-dosierte Pille zu empfehlen?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße!


  • Re: Pille Inhaltsstoffe Wirkung

    Hallo,

    eine solche niedrig dosierte Pille wäre in dem Fall durchaus zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar