• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Mai keine Menstruation mehr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Mai keine Menstruation mehr

    Am 20. Mai diesen Jahres hatte ich für ca. 3-4 Tage meine letzte Regelblutung - seit dem nichts mehr. Ich bin seit Mitte Mai in Ägypten und habe mir beim ersten Ausbleiben auch noch nicht viel dabei gedacht, weil sich ja einfach sehr viel in meinem Leben geändert hat. Andere Arbeit, heißes Wetter, Stress... Mittlerweile mache ich mir aber Gedanken.
    Ich hatte Geschlechtsverkehr, zunächst mit Kondom und Kupferkette, danach eben noch mit Kupferkette.
    In der Zwischenzeit habe ich auch einen Apotheken-Schwangerschaftstest und später einen beim Frauenarzt gemacht, beide negativ. Der FA hat auch Blut abgenommen, um irgendwas mit den Hormonen zu cheken, war aber der Aussage nach alles in Ordnung.
    Langsam mache ich mir echt Sorgen. Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte.


  • Re: Seit Mai keine Menstruation mehr

    Hallo,

    da eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, ist doch recht sicher von einer hormonellen Regulationsstörung als Ursache des Problems auszugehen. Ratsam wäre eine Überprüfung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall, je nach Befund kann man die Blutung dann durch zeitweise Anwendung eines Hormonpräparates auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar