• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + keine Blutung seit Monaten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + keine Blutung seit Monaten

    Hallo!
    Ich nehme seit meinem 15. Lebensjahr die Pille - seit ca. 3 Jahren die Leona Hexal, und zwar im normalen Rhythmus, nicht am Stück. Ende Februar habe ich angefangen, regelmäßig Sport zu treiben, und zwar 3 bis 5 Mal die Woche. Nun habe ich seit März das Problem, dass ich keine Regelblutung mehr habe. Ein paar Monate davor hatte ich nur noch eine bräunliche, leichte Schmierblutung. Ich war deshalb schon bei meiner Frauenärztin; sie sagte mir, dass meine Periode sich verändert hat und zwar dahingehend, dass ich nur noch einen etwas verstärkten Ausfluss bekomme und dass das völlig normal sei. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, vor allem weil ich seit einigen Wochen auch häufiger mal Durchfall hatte und nun Angst habe, dass das zusammen hängen könnte. Insgesamt beunruhigt es mich, überhaupt keine Regelblutung mehr zu haben. Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Pille + keine Blutung seit Monaten

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht in dem Fall nicht, beheben liesse sich das Problem nur durch den Wechsel zu einer anderen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + keine Blutung seit Monaten

      Hallo! Danke für die Antwort! Wie sieht es denn aus, wenn ich mal Kinder bekommen möchte. Ist das ein Problem? Ich habe von einer Freundin gehört, dass es bis zu zwei Jahre dauern kann, wenn man so lange die Pille genommen hat, bis man tatsächlich schwanger wird. Was sagen Sie dazu?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille + keine Blutung seit Monaten

        Hallo,

        grundsätzlich besteht auch nach langer Pillenanwendung durchaus auch schon im ersten Monat nach dem Absetzen die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar