• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit langem wieder mit Pille angefangen, nun oft sehr weicher Stuhl :/

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit langem wieder mit Pille angefangen, nun oft sehr weicher Stuhl :/

    Hallo
    Ich weiß das schon gefühlte fünf Millionen mal danach gefragt wurde ob bei weichem Stuhl die Wirkung der Pille gefährdet ist und ich hab mich auch schon durch mehrere Foren gelesen aber zu genau meinem Fall hab ich nix gefunden und ich bin da etwas schissig weil ne Schwangerschaft echt die absolute mega Katastrophe wäre...

    Also ich habe jetzt seit ca. vier Jahren die Pille nicht mehr genommen, hatte zwischenzeitlich die Spirale und dann auch mal ne Weile aufgrund vom Single Dasein auch mal gar nix.
    Nun bin ich am Freitag wieder mit der Pille angefangen, das war der erste Tag der Periode. Nun war es so das ich am Samstag, Sonntag, und Montag jeweils ca. eine Stunde nach der Einnahme der Pille einen sehr weichen Stuhl hatte. War noch halbwegs ins Form aber eben sehr weich.

    Jetzt hab ich in den ganzen anderen Foren gelesen das es der Pille erst was ausmacht wenn man wirklich richtigen Durchfall hat, also wirklich wie Wasser, und das drei mal am Tag.
    Aber mein Gedanke ist nun das ich ja schon eine Stunde nach der Einnahme diesen weichen Stuhl hatte und nun Angst hab das die Pille dabei vielleicht doch mit durch geflutscht ist. Und da ich die Pille ja nun auch seit so langer Zeit das erste mal wieder nehme mach ich mir da noch zusätzlich Gedanken obwohl ja gesagt wird das die Pille ab Einnahme der ersten Pille sicher ist.

    Nehme übrigens die Microgynon 21.

    Muss ich mir da nun Gedanken machen oder ist noch alles im grünen Bereich?


  • Re: Seit langem wieder mit Pille angefangen, nun oft sehr weicher Stuhl :/

    Und ich sag mal noch dazu das ich das PCO Syndrom habe, habe aber bis zur Periode gewartet bis ich mit der Pille angefangen bin.

    Kommentar


    • Re: Seit langem wieder mit Pille angefangen, nun oft sehr weicher Stuhl :/

      Hallo,

      keine Sorge, in dem Fall ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar