• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleib schmerzen nach Periode.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleib schmerzen nach Periode.

    Ich bin 30 Jahre , keine Kinder und nehme keine Medik.

    Seit etwa 13 Jahren treten ca. 10 Tage (+- 2Tage) nach meiner Periode heftige, sehr starke krampfartige Schmerzen im linken Unterbauch (auch mal rechts ) auf,ich kann dann kaum gehen ,mein gesam. Unterbauch fühlt sich aufgebläht und drückt, immer fliesst extrem VIEL klare eiweißartige Flüssigkeit aus . Da es jeden Monat auftritt und ich es garnicht anders kenne , dachte ich es handelt sich um den Eisprung und ist ein normal Vorgang :-(
    Was ist das ?

    Ich danke Ihnen vielmals.


  • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.


    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beschwerden eisprungbedingt sind, auch wenn ich einen zyklusbedingten Grund nicht ausschließen würde.

    Sie sollten die Ursache durch Ihren FA abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.


      Man sollte auch an eine Endometriose denken bei zyklischen Beschwerden.

      Kommentar


      • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.


        Hallo

        Also ich habe auch so ein ähnliches Problem.
        Bin 20 Jahre und habe vorige Woche meine Periode bekommen die ich ca bis vorgestern hatte.

        Und gestern bekamm ich plötzlich wieder eine ganz leichte Blutung die aber sehr dunkel ist. Und es scheint als würde sie jetzt langsam wieder vergehen.
        Was könnte das denn sein?

        Hat es eventuell etwas damit zu tun das ich oft meine Periode verschiebe? Hatte sie auch das Monat zuvor verschoben.

        Bitte um schnelle Rückmeldung und Danke im Vorraus

        Kommentar



        • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.


          Hallo,

          es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, ohne dass ein Grund zur Sorge besteht. Zunächst wäre da der weitere Verlauf abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.


            Könnte meine Schilddrüsenunterfunktion etwas damit zu tun haben?
            Habe die nämlich eigentlich schon seit dem Kindesalter.

            Grüße

            Kommentar


            • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.


              Auch die Schilddrüsenfunktion kann dabei eine Rolle spielen, da es Wechselwirkungen zwischen den jeweiligen Hormonen gibt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.


                Also sind diese Zwischenblutung recht normal und man muss sich keine großen Sorgen machen?

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.

                  Hallo! Meine Periode ist seit 2 Tagen vorbei. Seit heute habe ich eine braune schmierblutung und schmerzen im Unterleib auf der rechten Seite... was kann das sein, beziehungsweise muss ich mir Sorgen machen? Danke im Voraus!

                  Kommentar


                  • Re: Unterleib schmerzen nach Periode.

                    Hallo,

                    wenn die Schmerzen weiter anhalten, wäre eine Abklärung zu empfehlen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar