• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Vaginalultraschall....

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Vaginalultraschall....

    Hallo.....bei mir wurde heute anlässlich der Vorsorgeuntersuchung ein Vaginalultraschall gemacht, da ich die Mirena habe....

    Nun habe ich seit jeher immer sehr starke Dysmenorrhoe, seit der Mirena noch stärker, in letzter Zeit kaum auszuhalten. Schmerzmittel nehme ich jeweils Novalgin oder Morphium....

    ich habe schon lange den Verdacht, dass da eine Endometriose sein könnte.....immer sind irgendwelche Zysten am Eierstock, in der Grösse jeweils variabel, aber meistens auf der linken Seite....

    Ausserdem habe ich nach dem Ultraschall, ca. 5 Stunden nachher, immer einmalig Durchfall......könnte das auch ein Hinweis auf Endometriose sein? Eine Bauchspiegelung wegen grosser Ovarialzyste vor zwei Jahren ergab keinen Hinweis.....

    Mit bestem Dank für baldige Antwort...

    Martha

  • Re: Durchfall nach Vaginalultraschall....


    Hallo Martha,

    den Durchfall würde ich nicht mit Endometriose in Verbindung bringen, zunehmend starke Menstruationsschmerzen können aber durchaus damit in Zusammenhang stehen. Sicher abklären liesse sich das leider nur durch eine erneute Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar