• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperhormon - Schwanger

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperhormon - Schwanger

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage u. ich hoff sie kann mir beantwortet werden Muss aber ein bissi ausholen

    Hatte jetzt schon 2 FG, beide endeten mit einer Kürr.
    Es wurde ein Hormonstatus gemacht, der wunderschön ausgefallen ist!!!

    Mein FA meinte ich soll 5 Tage nach ES nochmals das Hormon "progesteron" testen lassen um zu schauen ob das Gelbkörperhormon eh brav ansteigt oder ob ich ev. eine Gelbkörperhormonschwäche habe!!

    Habe dieses Monat einen Ovu test gemacht damit ich ja meinen ES bestimmen kann!! Hab eh jedes Monat diesen Mittelschmerz wobei es dieses Monat extrem war!!! Hatte links starke schmerzen sodass ich nicht sitzen konnte!!! Fakt ist, hatte mit meinem Mann 1 u. 2 Tage vorm ES SEX!!

    Nun zu meiner Frage:

    ich gehe morgen Blutabnehmen (5Tage nach ES) kann man da ev. am progesteron erkennen ob es geklappt hat??? Gibt es da richtlinien ob ich gleich erkennen kann ob der wert normal ist??? (bekomm den befund am selben Tag per Mail)

    ich hoffe auf Antwort!!!

  • Re: Gelbkörperhormon - Schwanger


    Hallo Martina,

    ein Bluttest ist frühestens ca. 9 Tage nach Befruchtung aussagekräftig - von daher fürchte ich, dass es morgen noch ein bisschen früh sein wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperhormon - Schwanger


      Hallo Claudia,
      danke für die rasche antwort..

      sorry das ich das jetzt frage aber WANN genau ist die Befruchtung nach dem ES?? kurz vor der nächsten Regel?

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperhormon - Schwanger


        Wenn das Ei gesprungen ist, ist die Eizelle ca. 24 Stunden befruchtungsfähig. Also kann nur in dieser Zeit die Befruchtung stattfinden.
        Die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter ist später.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gelbkörperhormon - Schwanger


          Aber grundsätzlich könnte man am progesteron Blutbild erkennen ob eine SS besteht? (9 Tage nach Befruchtung)

          Ist jetzt nicht so das ich mich drauf versteifen möchte, da ich mich überraschen lassen will!

          Kommentar


          • Re: Gelbkörperhormon - Schwanger


            Wenn nach einer Schwangerschaft geschaut werden würde, würde man ab 9 Tagen nach Befruchtung etwas wissen.
            Wenn zu dem Zeitpunkt gerade Blut abgenommen wird, würde sich das doch anbieten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar