• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich möchte sehr gerne schwanger werden und wir "üben" auch schon sehr fleißig. Nur habe ich ein Problem, dass mir nach dem Geschlechtsverkehr immer sehr viel Samenflüssigkeit aus der Scheide rinnt. Reicht das verbleibende Sperma um schwanger zu werden? Wie kann ich es feststellen, dass es genug ist. Außerdem baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht so gut auf, was kann ich dafür tun? Bin jetzt 38 Jahre und ich weiß, dass es nicht mehr so einfach ist, schwanger zu werden.
    Ganz liebe Grüße von
    Esmenia

  • RE: schwanger werden


    Hallo Esmenia,

    nach dem GV sollten Sie etwa 1/2 Stunde lang nicht aufstehen, dann kann davon ausgehen, dass eine ausreichende Spermienmenge verbleibt.
    Der Aufbau der Schleimhaut kann unter Kontrolle hormonell beeinflusst werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger werden


      hallo ich habe auch eine frage
      ich nehmen auch seit novenber 2010 keine pille mehr
      und bis jetzt hat es nicht geklappt schwanger zu werden aber diesen monat habe ich mir die fruchtbaren tage ausgerechnet und habe da auch viel geschlechtsverkehr aber nach dem sex lege ich mir ein kissen unter den po und versuche so bis 20 min nicht auf zustehen weil mir auch immer das sperma heraus läuft verliere aber trotzdem immer was kann ich auch wenn ich etwas verliere trotzdem schwanger werden. ich denke mir immer das meiste wird wohl drin bleiben weilm es ja tiefer drin ist oder ??

      würde mich über eine antwort sehr freuen

      lg wautzi

      Kommentar


      • Re: schwanger werden


        Hallo,

        es bleibt im Normalfall immer genug drin, um schwanger werden zu können.

        Sonst würde die Menschheit ja aussterben.

        Keine Sorge also.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • schwanger werden


          -- moved topic --

          Kommentar


          • Re: schwanger werden


            ja das stimmt wohl
            mal gucken ob es diesen monat geklappt hat
            haben diesen monat zum ersten mal nach den fruchtbaren tagen geguckt damit es endlich mal klappt mit dem schwanger werden werde berichten wenn es geklappt hat
            danke

            Kommentar


            • Re: schwanger werden


              Na, dann viel Erfolg!

              Kommentar