• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Canifug

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canifug

    Hallo!

    Ich habe in den Urlaub sicherheitshalber die Canifugkombipackung mitgenommen, habe es aber nicht gebraucht. In der Hitze sind die Zäpfchen geschmolzen. Kann ich die Creme und die (jetzt wieder fest gewordenen) Zäpfchen denn noch hernehmen oder wirkt das Medikament jetzt nicht mehr? Ich habe ja noch nichts geöffnet und möchte mir nur wenn unbedingt nötig ein neues Medikament kaufen.

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß, Heike

  • Re: Canifug


    Hallo Heike,

    es ist extra vom Hersteller vermerkt, dass das Präparat vor Hitze geschützt werden soll. Und da die Zäpfchen geschmolzen sind, müssen sie ganz schön warm geworden sein.

    Allerdings wird das Mittel dadurch nichts anrichten, sondern schlimmstenfalls nur nicht mehr wirken - von daher können Sie ja versuchen, ob es noch hilft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Canifug


      Hallo,

      bin Apothekerin und kann das bestätigen. Aus dem Wirkstoff kann nichts Schädliches entstanden sein, sondern die Wirksamkeit wird vermutlich nur etwas gelitten haben. Als meine Kundin dürfte ich dir das nicht raten, aber ich würde die Packung definitiv selber noch benutzen :-)

      Kommentar