• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, sicherheit?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause, sicherheit?

    hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine frage, die meine Packungsbeilage leider nicht die erwünschte antwort gibt..
    und zwar nehme ich die Lamuna 20, nun meine frage ist man in der 7 tägigen Pillenpause auch geschützt? und das auch wenn man 1x durchfall hatte (ich hatte gestern durchfall und nehme heute die pille wieder ein, könnte ich dann heute auch ungeschützten sex haben) oder ist meine wirkung verloren?

    bitte um schnelle antwort, danke im voraus.

  • Re: Pillenpause, sicherheit?


    Hallo,

    Sie sind - korrekte Pilleneinnahme vorausgesetzt - auch während der Pillenpause geschützt.
    Durchfall / Erbrechen gefährden die Pillenwirkung nur, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten, sonst nicht.
    In der Pillenpause haben Sie da gar nichts zu befürchten.

    Sie können heute ganz normal GV haben und sind dabei durch die Pille geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause, sicherheit?


      hallo,

      also könnte ich heute ungeschützten GV haben obwohl ich gestern in meiner pillenpause durchfall hatte und heute abend meine erste pille wieder nehme ?
      und ja ich habe die pille regeläßig und richtig eingenommen

      Kommentar


      • Re: Pillenpause, sicherheit?


        Ja, richtig - das können Sie.
        Der Schutz besteht ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar