• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - 14 Stunden zu spät

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - 14 Stunden zu spät

    Hallo,

    ich bin heute um 9 Uhr in der Früh voller Schrecken aufgewacht und habe bemerkt, dass ich meine Pille vergessen habe. Diese hätte ich gestern Abend um 19 Uhr nehmen sollen.. hab sie also 14 Stunden zu spät genommen, 2 Stunden nach der 12-Std-Frist.

    Mein Problem ist, dass ich zurzeit regelmäßig Sex habe und es erst die 4. Pille (1. Woche) ist. Normalerweise, was ich gelesen hab, macht das alles kaum was aus, das Fatale ist, dass es erst die erste Woche ist. Als Begründung dafür steht, dass dadurch der Hormonspiegel absinkt, was später kein Problem ist, dieser in der 1. Woche wegen der Pillenpause aber so niedrig ist, dass es zu einem Problem wird.

    Ich habe aber keine Pillenpause gemacht, statt der 4 Placebopillen also gleich die neue Packung, dementsprechend hoch sollte mein Hormonspiegel jetzt auch sein. Meine Frage: Was nun? Panik oder passt eh alles?

    Vielen Dank im Voraus (:

  • Re: Pille vergessen - 14 Stunden zu spät


    Hallo,

    ich würde sagen: keine Panik, da Sie die Placebopillen nicht eingenommen und die vergessene Pille noch nachgenommen haben.
    Glück gehabt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - 14 Stunden zu spät


      Vielen Dank.

      Das freut mich sehr - und meinen Freund natürlich auch.

      Kommentar