• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    hallo,
    ich hatte am sonntag GV, nahm die pille davor und die tage danach regelmäßig ein. Jetzt bin ich krank und muss ab heute ( donnerstag) antibiotikum einnehmen. Kann ich dies unbesorgt einnehmen, oder sollte ich noch warten, um vor einer schwangerschaft geschützt zu sein?

    viele grüße

  • Re: antibiotikum


    Hallo,

    Sie können beruhigt jetzt mit dem Antibiotikum beginnen.
    Spermien überleben nur maximal bis zu 5 Tagen - außerdem spielt GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung keine Rolle.

    Sie sollten aber jetzt, sofern es sich um ein AB handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, an zusätzliche Verhütung denken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: antibiotikum


      tut mir leid, aber ich habe noch eine frage...
      ich habe mich vorhin übergeben, müsste jetzt von der uhrzeit her die pille einnehmen. mir ist jedoch immer noch schlecht und ich befürchte, dass ich in in den nächsten stunden nocheinmal brechen muss.Soll ich die pille jetzt trotzdem einnehmen, oder sollte ich lieber noch 2-3 stunden warten, bis sich die übelkeit eventuell eingestellt hat?
      danke für eine antwort,
      viele grüße

      Kommentar


      • Re: antibiotikum


        Hallo,

        in dem Fall würde ich lieber noch etwas warten und die Pille später einnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar