• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Hallo,

    ich habe folgende Frage. ich habe den letzten Nuva Ring 1 1/2 Stunden früher eingelegt, weil ja im letzten Monat Zeitverschiebung war, nach der alten Zeit: 20:30 (neue Zeit:21:30).
    Kann ich den Ring heute um 22 Uhr nach neuer Zeit schon entfernen (alte Zeit: 21 Uhr) ? Da ich ihn sonst immer erst später rausgenommen habe, so gegen 22 Uhr alter Zeit, was ja jetzt 23 Uhr wäre...aber ich hab ihn ja früher eingelegt...

    Oder machen 1 1/2 Stunden früher oder später generell nichts aus?

  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    Sie können den Ring ganz normal nach der aktuellen Zeit entfernen.

    Beim Entfernen spielt die Zeit eigentlich keine Rolle, bein Einlegen haben Sie einen Spielraum von bis zu 3 Stunden nach hinten (füheres Einlegen spielt keine Rolle).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Also kann ich den Ring heute um 22 Uhr (nach aktueller Zeit) ganz normal entfernen, richtig?
      Wenn es später wird, ist es auch nicht schlimm, oder?
      Wenn ich ihn um 22 Uhr entferne, sollte der neue dann auch gegen 22 Uhr eingelegt werden, maximal um 1 Uhr nachts. Früher ist ja wohl kein Problem.
      Das heißt ich orientiere mich beim Einlegen immer an der "Entfern-Zeit"?

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Alles völlig richtig.

        Den Ring können Sie ganz normal um 22.00 Uhr entfernen, oder eben auch früher oder später.

        Die Einlege-Zeit orientiert sich an der "Entfern-Zeit" - maximal 3 Stunden später, früher ist kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring


          Hallo, entschuldigen Sie, aber ich habe noch eine Frage.
          Ich habe den Ring gestern gegen 22:45 Uhr entfernt. Muss ich den neuen Ring dann auch spätestens um 22:45 Uhr wieder einlegen, richtig?

          Wenn ich den Ring früher einlege, schon um 22 Uhr, kann ich ihn dann beim nächsten Mal auch schon um 22 Uhr entfernen?

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring


            Hallo,

            ja, der Ring sollte dann gegen 22:45 Uhr wieder eingelegt werden.

            Früher entfernen können Sie den Ring auch, wenn Sie ihn erst um 22:45 Uhr eingelegt haben. Solche kleinen Differenzen spielen keine Rolle.
            Wirklich wichtig ist nur, dass man beim Einlegen des Ringes nicht mehr als 3 Stunden hinter der Zeit des Entfernens (eine Woche vorher) liegt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring


              Hallo,
              noch eine letzte: ich bin am Einlegtag auf einem Geburtstag eingeladen, würde den Ring vorher einlegen, so zwischen 18 und 19 Uhr und ihn dann beim nächsten Entfernen wieder gegen 22 Uhr rausmachen. Dann könnte ich den nächsten Ring wieder wie gewohnt um 22 Uhr einlegen, richtig? da ich mich ja dann an der Entfernzeit (eine Woche vorher: 22 Uhr) orientiere?

              Kommentar



              • Re: Nuva Ring


                Hallo,

                ja, das ist so kein Problem.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar