• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Sonne

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Sonne

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe eine Frage:
    Ich habe mir gestern morgen ca. 10:30 Uhr eine neue Pillenpackung Valette in der Apotheke gekauft.

    Ich habe dann die Packung auf den Beifahrersitz gelegt und bin ca. 25 Minuten nach Hause gefahren.

    Erst zu Haue ist mir klar geworden, dass nun 25 Minuten die Sonne auf die Pillenpackung gescheint hat.

    Jetzt weiß ich nicht wie stark die Sonne MItte April ist und ob die 25 Minuten Sonne nun schon die Pillenwirkung beieinträchtigt haben könnten.
    Es heißt ja immer man solle direkte Sonneneinstrahlung vermeiden und die Sonne hat halt nun direkt 25 Minuten lang auf die Packung geschienen. Was meinen Sie dazu?

    Danke und Grüße

  • Re: Valette und Sonne


    Hallo Johanna,

    das hat der Pille nichts ausgemacht.
    25 Minuten sind nicht tragisch, außerdem war die Pille ja nicht nur im eigentlichen Blister, sondern auch noch in der Umverpackung - somit also nicht der direkten Sonne ausgesetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar