• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmethoden??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmethoden??

    Hallo miteinander,

    habe folgendes Problem, darf ab sofort keine Pille mehr nehmen, wegen einer Östrogenunverträglichkeit.
    Nun hat mir mein FA vorgeschlagen die Dreimonatsspritze zu nehmen.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein Hormonimplantat setzen lasse. Allerdings habe ich darüber nocht nicht viel gehört.
    Wie ist das also bei der Dreimonatsspritze und beim Implantat, hat man viele Nebenwirkungen oder spielt sich das mit der Zeit ein.
    Und was mich noch intressieren würde, bezahlt das bei Minderjährigen die Krankenkasse. Werde erst im Sommer 18.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Maus 2000

  • Re: Verhütungsmethoden??


    Hallo,

    wie wäre es denn dann mit einer östrogenfreien Pille - Minipille -, z.B. Cerazette?

    Das fände ich erstmal besser als Implantat oder Dreimonatsspritze - außerdem lässt sich diese Pille schneller wieder absetzen, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht passt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsmethoden??


      und wie funktioniert das mit dieser Minipille genau?
      hat man da auch ganz normal seine Blutung und alles?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsmethoden??


        Sie nehmen die Pille durch, dadurch bleibt sehr häufig auch die Blutung aus.
        Ansonsten funktioniert die Cerazette von der Anwendung her wie ein ganz normale Pille - das müsste man halt ausprobieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütungsmethoden??


          okay, danke für die Antworten.
          ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und vor allem, wenn man Nebenwirkungen hat, kann man die Pille einfach absetzen.

          Kommentar