• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo. Habe da mal eine ganz dringende Frage. Ich hatte am 25.3. einen Schwangerschaftsabbruch. Blutung nach der Op nur am selben Tag. Am 26.3. wieder GV. Vom 1.4. bis 6.4. habe ich meine ich denke mal Regelblutung bekommen. GV hatte ich am 26 und 27.3. und in der Zeit der Regelblutung. Seit dem 12.4. habe ich eine Ziehen im Rücken, Müdigkeit, Unreinheiten der Haut. Habe am 14.4. einen Schwangerschaftstest gemacht der dann auch noch positiv war. Die Linie war zwar schwach zu sehen aber zu sehen. Jetzt meine Frage. Kann ich so schnell überhaupt schon wieder schwanger geworden sein? Verhütet wurde nicht.

  • Schwangerschaft möglich?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Hallo Chantal,

      es wäre ungewöhnlich früh, aber es kann schon sein, dass der Zyklus so schnell wieder in die Gänge kam und Sie wieder schwanger sind.
      Es kann aber auch sein, dass es sich bei dem vom Test gefundenen HCG um Rest-HCG der vorangegangenen Schwangerschaft handelt.

      Das sollten Sie von Ihrem FA abklären lassen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        wenn es der fall sein sollte das ich wirklich wieder schwanger bin wann waren denn dann die fruchtbaren tage bzw. der eisprung?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?


          Das kann ich Ihnen nicht genau sagen - schätzungsweise Anfang April.

          Aber da müsste Frau Mittmann weiterhelfen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?


            Hallo Chantal2908,
            nach einer Ausschabung kann man nicht eindeutig die fruchtbaren Tage im folgenden Zyklus benennen. Es sollte verhütet werden- zumal es sich um einen Abbruch handelte. Der erste Tag des neuen Zyklus ist der erste Tag der folgenden Regelblutung, was aber unregelmäßig sein kann. Aufgrund des positiven Testes rate ich zu einer FA Abklärung. Es kann eine erneute Schwangerschaft sein oder Reste der alten Schwangerschaft.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar