• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femtest sicher?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femtest sicher?

    Hallo!

    Ich habe heute einen SS-Test gemacht, weil ich vor ca. 2 Wochen ungeschützten GV hatte. Der Arzt meinte ich können einen Frühtest machen, da bräuchte ich die 18 Tage nicht warten. Ich habe den Femtest-Frühtest gekauft, der schon geringe Mengen HCG feststellen soll. Habe draufgepullert, war aber nicht viel, aber der Teststreifen war vollgesogen. Nach 5 Minuten - Negativ. Ich war erleichtert. Habe aber dann gelesen, dass man den Test die 5 Tage vor der zu erwartenden Periode machen sollte, das ist bei mir aber noch 2 Wochen hin. Ist das jetzt totzdem ein sicheres Ergebnis? Ich weiß nicht weiter, ich dachte ich hätte enldich ein sicheres Ergebnis. :-/

  • Re: Femtest sicher?


    Hallo,

    ganz normale Tests machen Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.
    Vom Zykluszeitpunkt her wäre eine Schwangerschaft ja nicht sehr wahrscheinlich.
    Von daher sollten Sie zunächst beruhigt sein, evtl. in ein paar Tagen nochmal testen und schauen, ob die Blutung einsetzt.

    Viel mehr geht da momentan nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar