• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Infekt und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Infekt und Pille

    Hallo,
    auch ich habe eine Frage.
    Ich habe am Dienstag gegen 9 Uhr meine Pille (Lamuna 20) genommen. Dies war der 6. Einnahmetag.
    So gegen 10 Uhr hatte ich sehr leichten Durchfall, aber nicht so schlimm. Später, gegen 17 Uhr habe ich aber eine richtige Magen-Darm-Grippe bekommen, mich öfter übergeben und hatte auch öfter Durchfall. Am nächsten Tag war es besser, nur noch sehr leichter Durchfall, aber nicht mehr nachdem ich die Pille um 15 Uhr genommen habe.
    Leider hatte ich am Montag, also einen Tag vor der Magen-Darm-grippe Geschlechtsverkehr. Ich bin nun leicht panisch ob ich da jetzt schwanger sein könnte.
    Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe

  • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


    Hallo,

    es wäre sicherer gewesen, Sie hätten am Dienstag nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen.
    Zwar halte ich das Schwangerschaftsrisiko nicht für hoch, aber ausschließen kann man es nicht 100 %ig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich hätte die Pille auch nachgenommen,wenn ich den Durchfall als solchen wahrgenommen hätte. Da er nur sehr leicht war dachte ich mir nichts weiter dabei, erst als dann der Infekt richtig schlimm war, aber da konnte ich dann nichts mehr bei mir behalten.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm Infekt und Pille


        Wenn der Durchfall nur sehr leicht war, ist vielleicht mit der Pillenwirkung gar nichts passiert.
        Wie gesagt, ich denke eh nicht, dass Die Gefahr groß ist und würde mir da erstmal keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar