• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnexitis???

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnexitis???

    Hallo,
    habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hab ich rechtsseitige Unterbauchschmerzen. War heute bei meiner Frauenärztin und sie hat ein Ultraschall gemacht, konnte aber nichts patholgisches feststellen. Fieber oder Erbrechen hab ich auch nicht, Zysten wurden auch ausgeschlossen, ebenso eine Blasenentzündung.
    Hab ich wirklich eine Adnexitis??? Auch bei der gynäkologischen Untersuchung konnte keine Entzündung festgestellt werden.
    Hab trotzdem ein Antibiotikum bekommen (Erythromycin), ist das sinnvoll? Und stimmt es, dass man nach einer Adnexitis unfruchtbar ist ???
    Vielen Dank für ihre Mühe!

  • Re: Adnexitis???


    Hallo,

    eine Adnexitis entsteht durch aufsteigende, vaginale Infektion und tritt daher immer beidseitig auf, von daher halte ich diese Diagnose in Ihrem Fall für eher unwahrscheinlich. Um was es sich genau handelt, lässt sich aus der Ferne leider kaum beurteilen, ich würde aber zu einer zusätzlichen Abklärung durch den Hausarzt (Blinddarm, Blutwerte) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar