• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich zwischenblutung? brauche rat. BITTE

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich zwischenblutung? brauche rat. BITTE

    Hallo,

    ich habe da eine frage und zwar geht es darum. das ich heute morgen plötzlich frisches blut am toilettenpapier hatte.
    ich hatte vor kurzem noch meine periode gehabt, vom 07.04.-09.04. ich blute zwar stark dafür aber *nur* zweit tage dann endet es mit schmierblutung.
    gestern war dann alles weg gewesen auch vorgestern so gut wie.
    gestern abend, hatte ich mit meinem freund geschlechtsverkehr, eher zart / schmuse/kuschelsex und durfte heute morgen frisches blut feststellen. es war einmalig gewesen und ein OB zeigte danach nur noch minimal braunes ( schmierblutung) fest.
    woran kann das liegen? war das noch rest blut von meiner periode? oder doch kontakblutung? ich frage mich das, weil ich sowas noch nie hatte, habe immer ein muster zyklus von 28 tagen und 2 Tage stark blutungen danach nur noch 1 Tag Schmierb.
    oder kann das sein, das es zu zwischenblutung gekommen ist, da ich momentan unter starken psychischen stress leide? wobei ich aber schon seit jahren unter stress leide und es dennoch NIE hatte.

    ich bin 28 jahre und habe eine tochter von 7 Monaten, nehme keine pille verhüte mit kondom.

    muss ich zum arzt oder kann das durchaus mal vorkommen ohne sich weiter gedanken machen zu müssen?

    lg

    sandra

  • Re: plötzlich zwischenblutung? brauche rat. BITTE


    Hallo Sandra,

    ich würde mir da keine großen Gedanken machen, wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt.
    Es kann noch Restblut von der Periode gewesen sein oder einfach nur eine Zwischenblutung.

    Wenn solche Blutungen häufiger auftreten (auch nach dem GV), würde ich den FA zwecks Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: plötzlich zwischenblutung? brauche rat. BITTE


      Hallo,

      vielen dank für die antwort.
      ich durfte doch noch feststellen, das ich immernoch mini schmierblutung habe diesmal nicht braun, sondern eher beige farben..

      sollte das nicht doch abgeklärt werden?

      es war im letzten zyklus auch die grosse preisfrage ob ich schwanger war oder nicht. tests zeigten zwar neg. an aber meine persona stäbchen ( orakel) zeigten deutlichen anstieg mit jeden tag wo meine mens näher rückte.

      welche ursachen könnten noch hinter stecken, das ich nun am tag 7 o. 8 immernoch beige farbene schmierblutung habe?

      lg

      sandra

      Kommentar


      • Re: plötzlich zwischenblutung? brauche rat. BITTE


        Hallo Sandra,

        Zwischenblutungen können immer mal auftreten - es muss nicht immer einen ersichtlichen Grund dafür geben.

        Stress, Medikamente, Krankheit etc. können u.a. der Auslöser dafür sein. Der weibliche Zyklus ist da recht anfällig.

        Ein Grund zur Sorge und zur Abklärung besteht da aber nicht - ich würde an Ihrer Stelle erst den weiteren Verlauf beobachten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: plötzlich zwischenblutung? brauche rat. BITTE


          ok, ich warte da nochmal ab.

          ich danke ihnen sehr :-)

          Kommentar