• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchsäurebakterien oder nur Milchsäure

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchsäurebakterien oder nur Milchsäure

    Hallo,

    mich würde interessieren, wo der Unterschied zwischen beiden besteht. Von Vagisan werden ja inzwischen beide Formen angeboten. Welches Produkt eignet sich dafür, einen beginnenden Scheidenpilz zu behandeln?

    Vielen Dank!

  • Re: Milchsäurebakterien oder nur Milchsäure


    Hallo,

    das eine sind die Bakterien, die Milchsäure bilden, das andere die Milchsäure, die gebildet wird.

    Die Behandlung mit einem Milchsäure-Produkt macht Sinn, wenn sich in der Scheide noch genügend Milchsäure-Bakterien befinden.
    Ist die Scheidenflora gestört oder muss sie aufgebaut werden, machen Milchsäurebakterien Sinn.

    Ist der Scheidenpilz schon da, würde ich eher zu einem richtigen Pilzpräparat greifen.
    Danach würde ich Milchsäure-Bakterien nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar