• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

azi teva und minisiston

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • azi teva und minisiston

    hallo,

    ich habe mal eine frage, ich soll heute das antibotika " Azi Teva" 500mg 3 Tabletten, nehmen da ich eine rippenfellentzündung habe. Ich nehme die Pille "Minisiton" muß sie noch bis nächsten Montag nehmen dann ist die 7 tägige pause dran.
    Meine frage ist nun wenn ich die Pille dann wieder neu anfange ist dann der schutz zu 100% wieder vorhanden?
    Oder wie lange wirkt das antibotikum noch nach?
    Von meinen FA die schwester meint das es erst mit der 2 plisterpackung 100% schutz da ist, hab ihr aber nicht gesagt welches antibotikum ich nehmen muß, nur das ich ein antibotikum nehmen muß.

    Ich hoff sie können mir rasch eine antwort geben, da ich dieses medikament heut noch nehmen muß.

    mfg

  • Re: azi teva und minisiston


    Hallo,

    Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - d.h. der Schutz war nicht reduziert und eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: azi teva und minisiston


      und warum beeinträchtigt azithromycin den schutz nicht ist doch auch ein antibotikum, oder?
      also kann ich bedenkenlos nach der pause geschlechtsverkehr haben ohne zusätzliche verhütungsmittel?
      die frau aus der apotheke sagte zu mir das ich erst nach 14 tage ohne verhütungsmittel wieder geschlechtsverkehr haben darf, da solang das medikament noch wirken tut.

      mfg

      Kommentar


      • Re: azi teva und minisiston


        Azithromycin ist ein Antibiotikum, das ist richtig.
        Aber nicht alle Antibiotika verändern die Darmflora, so dass die Pillenwirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden können.

        Sie können jetzt und während der Pause und auch danach bedenkenlos ungeschützten GV haben - die Pille schützt Sie ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: azi teva und minisiston


          o.k ich danke ihnen für den rat.

          dann werde ich die tablette jetzt mal nehmen.

          mfg

          Kommentar