• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen in der Brust

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen in der Brust

    Woher kann ein gelegentlihes Stechen bzw Ziehen in den Brüsten kommen (Pilleneinnahme) ?
    Muss dies Brustwachstum sein oder kann das auch andere Gründe haben?

  • Re: Stechen in der Brust


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass die Brustschmerzen zyklusbedingt sind. Das kommt auch unter der Pilleneinnahme vor.

    Wenn Sie sich aber unsicher sind, würde ich Ihnen eine Abklärung durch Ihren FA empfehlen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Stechen in der Brust


      Brustwachstum ist ja auch eine Nebenwirkung der Pille, unter der ich zu Beginn der Pilleneinnahme litt.
      Gibt es eigentlich irgendein Mittel, z.b. pflanzlich was dem Brustwachstum entgegenwirkt?

      Kommentar


      • Re: Stechen in der Brust


        Da würde nur das Absetzen der Pille oder ein Wechsel zu einem anderen Präparat helfen.
        Das Brustwachstum besteht in erster Linie aus Wassereinlagerungen - dieses Einlagerungen werden nach dem Absetzen wieder ausgeschwemmt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar