• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien

    Guten Abend,

    ich habe zwei sehr wichtige Fragen.

    1. Über Clamydien habe ich schon sehr viel gelesen, meine Frage, es gibt in der Apotheke schon Tests - sind diese wirlich sicher? Oder lieber eine Untersuchung beim FA?

    2. Falls man Clamydien hatte und diese zu spät behandelt wurden, die Eileiter vereitert sind etc. und man gilt als "unfruchtbar" ... kann man dann wirklich nichts mehr machen? Künstliche Befruchtung? Also ich meine, gibt es dann noch einen Weg schwanger zu werden der in Deutschland rechtens ist bzw. praktiziert wird?

    Besten Dank für die Antworten

    Grüße

    Cuba

  • Re: Clamydien


    Hallo Cuba,

    1. zum Ausschluss von Chlamydien würde ich doch eher zur Untersuchung durch den Frauenarzt raten.

    2. wenn die Eileiter nachweislich verschlossen sind, bleibt die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung, beste Anlaufstelle dafür wäre ein Kinderwunschzentrum.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar