• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette - wann wirkt sie wieder?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette - wann wirkt sie wieder?

    Hallo Doc,

    ich nehme die letzte Pille meines Blisters (Valette) immer mittwochs und beginne somit nach der Einnahmepause donnerstags mit der Pilleneinnahme. Ich bin mir so gut wie sicher, dass ich es diesen Monat auch so gemacht habe.

    Anfang dieser Woche (letzte Einnahmewoche) habe ich dann gesehen, dass ich mit der Pilleneinnahme einen Tag zurück lag. Ich dachte zuerst, ich hätte sie vergessen..
    Beim genauen Hinsehen sah ich dann, dass die erste Pille des Blisters mittwochs genommen wurde.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Halbschlaf die Pille einfach aus einem falschen Tag genommen habe und habe die Pille die restlichen Tage normal weiter genommen und am Mittwoch die letzte genommen. Meine Regelblutung hat mittlerweile eingesetzt.

    Angenommen, ich hätte mich mit der Einnahme doch geirrt, falsch eingenommen etc., wann ist der Schutz dann wieder ganz gewährleistet? Nachdem ich sie einen kompletten Monat durchgenommen habe? Also quasi nach der nächsten Regelblutung in einem Monat?

    Danke für die Info,
    Sonne

  • Re: Valette - wann wirkt sie wieder?


    Hallo,

    solange die Pille nicht in der letzten Einnahmewoche falsch genommen - also vergessen - wurde, wirkt die Pille bereits jetzt wieder.
    War es in der 3. Einnahmewoche, wirkt die Pille dann wieder, wenn 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

    Ich gehe aber auch eher davon aus, dass Sie sich einfach nur im Einnahmetag vertan haben und die Pille im Grunde richtig eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar