• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung und seltsame Schmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung und seltsame Schmerzen

    Guten Tag

    Schon seit längerer Zeit plagen mich um den Eisprung Unterleibschmerzen. Zu dieser Zeit beobachte ich regelmässig ein Ziehen und Stechen im Bauch nach dem Wasserlösen. Dieses Mal waren die Schmerzen so heftig, dass ich zu meinem Hausarzt gefahren bin, der den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung geäussert hat... War aber alles ok im Ultraschall und der Hausarzt meinte nur, er hätte ein wenig Blut im Bauchraum gesehen. Zwei Wochen später sollte sich herausstellen, dass es (mal wieder) der Eisprung war.

    So wie der Eisprung, waren auch meine Tage diesmal ziemlich stark und schmerzintensiv. Ohne Schmerzmittel ging gar nichts mehr.

    Vielleicht muss ich dazu sagen, dass nach mir der FA nach mehreren Pillen, die ich nicht vertragen habe, zu einer Gold-Kupfer Spirale geraten hat. Ich weiss dass die Mens-Schmerzen dadurch verstärkt sein können. Dies ist jetzt schon ein halbes Jahr her und die Schmerzen waren noch nie so heftig. Aber kann sich das auch dermassen auf den Eisprung auswirken? Und weshalb diese Schmerzen beim Wasserlösen?

    Mache mir wirklich langsam Sorgen...
    Vielen herzlichen Dank für Antworten!

  • Re: Eisprung und seltsame Schmerzen


    Hallo,

    durch die Spirale können solche Schmerzen auftreten, Ihrer Schilderung nach wäre aber auch an eine Endometriose als mögliche Ursache zu denken. Leider liesse sich das nur durch eine Bauchspiegelung sicher abklären, wenn das Problem weiter anhält, wäre ein solcher Eingriff aber doch in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar